Schulabschluss im BGZ

KinderakademieKinderakademieEnde Juni war auch der Schulabschluss im BGZ. Die Sprachkurse, die Frauenjoga und der Kindertanzkurs beendeten ihre Tätigkeit um in den Ferien neue Kraft zu sammeln. Zum Schulabschluss, lud das BGZ alle Mitglieder, Eltern, Großeltern und die Öffentlichkeit zur Kinderakademie ein. Als ausländischen Gast durften wir die Wandergruppe von Frau Dietlinde Jenisch begrüßen. Wir freuten uns auch über den Besuch der LV Prag – unsere beide Assistenten Herr Simon Römer und Tomáš Randýsek besuchten schon am 25.6. unser BGZ und besichtigten klein wenig unsere Stadt. Am Donnerstag beteiligten sie sich beim Programm – ja und wie es ihnen gefallen hat, über das werden sie sicher in der LZ allein berichten.

Die private Musikschule von Frau Hana Dosedělová und die kleine Schönhegster Volkstanzgruppe brachten ein tolles Programm mit Liedern, Musik und Tänzen. Da gehört unser Dank an Eva und Frau Dosedělová, Musiklehrerin. Nach dem Programm gab es eine schöne Begegnung der Einheimischen mit den Gästen beim Kuchen und Kaffee im Begegnungszentrum.